Freienfelser Ritterspiele und sau-saugut

Veröffentlicht: 3. Mai 2018 in Veranstaltungen - Hintergründe
Schlagwörter:, , , , , ,

Weilburg, Burg Freienfels. Für die vielen Besucher, die man uns prophezeit hat…  ist die Veranstaltung dann doch eher überschaubar.  Alle Beteiligten sind der Meinung, es sei an diesem Wochenende, obwohl das Wetter gut ist, weniger los.

Erschwerend kommt dazu, dass wir ganz weit weg,  hinter der Bühne stehen.60e1d897-6b06-4b89-85d4-fa9962c3223f.jpg

Wir sind angespannt und skeptisch, ob hier überhaupt was geht.

688e2235-f7ee-4386-9690-662309f72cfb.jpg

Doch die Besucher überzeugen uns vom Gegenteil. Viele wissen bereits, dass wir da sind. Trotz, dass das Gelände recht groß ist und wir so versteckt stehen, werden wir gefunden.

203afbe3-9ef3-4c33-b072-f842e71ccee3.jpg

Uns fällt ein Stein vom Herzen… schließlich haben wir viele Schweine mit. Toll, dass ihr auf die Suche nach uns gegangen seid. So ist die Veranstaltung für uns doch zufriedenstellend verlaufen.

Der Förderverein zur Erhaltung der Burgruine Freienfels e.V. sind grundsätzlich sehr bemüht, diese Veranstaltung, eine der größten und ältesten Mittelalterveranstaltungen in Deutschland und Europa, am Leben zu erhalten.

IMG_2784.jpg

In diesem Jahr sind alle Teilnehmer eingeladen, um das Jubiläum „25 Jahre Ritterspiele Freienfels“ zu feiern. Leider können wir nicht daran teilnehmen, denn wir müssen am Sonntag zum Maibaumstellen zurück nach Hause – 420 km Autofahrt liegen vor uns.

DSC_0098.jpg

Am Dienstag fahren wir, für den letzten Tag Freienfelser Ritterspiele, wieder die 420 km zurück. Hinter uns liegen eine Menge Kilometer Autofahrt, viel Feierei, eine Menge Spaß und ziemlich wenig Schlaf. Wir sind erleichtert, als es ans Abbauen geht. Am Mittwoch reisen wir endgültig nach Hause und schlafen erst einmal richtig gut aus.

Schön war es! Herzlichen Dank an alle!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.