Zum guten Zweck auf der FaRK

Veröffentlicht: 29. August 2017 in Allgemein

Zum ersten Mal sind wir auf dem Fantasie und Rollenspielkonvent am Erlebnisort Reden in Schiffweiler (Saarland). Die Industriebrache erinnert gleich an Endzeit – eine passende Location für so ein Event, finden wird.

Bei der Veranstaltung geht es um Themen wie Science Fiction, Steampunk, Cosplay, Fantasy, Live Aktion Role Play (LARP), Filme, Serien, Comics, Computer- und Videospiele sowie Endzeit. Wer hier nicht seine Traumwelt ausleben kann, wird es kaum wo anders können.

Viele kommen in aufwändigen Kostümen – ein Augenschmaus der Extraklasse!

Zeitgleich findet in Köln die Gamescom statt und trotz dieses Umstandes erreicht die FaRK einen Rekord von 42.000 Besuchern bei freiem Eintritt.

Wir als sau-saugut mit „Sau vom Spieß“ und unserem eigenen Walking-Act, Mila Phylales, sind mitwirkend und finden es toll, insbesondere weil diese Veranstaltung dem guten Zweck „Herzenssache“ dient.

Zu Gunsten von wohltätigen Zwecken wird statt Eintritt „fleißig“ gespendet, sodass 55.000 Euro am Ende der Veranstaltung zusammenkommen. Mal über den Daumen gerechnet sind das 1,30 Euro pro Person. Der Erlös kommt nun kranken Kinder weltweit zugute.

herzenssache

Toll, dass es noch Menschen gibt, die an all die hilfsbedürftigen Menschen der Welt denken und sich dafür auch einsetzen.

Wir haben es fit4charity unter der Leitung von Dirk Boudier , Benjamin Kiehn und Simone Blittersdorf sowie allen weiteren fleißigen Helferleins zu verdanken, dass es durch Veranstaltungen dieser Art möglich ist, sich dafür zu engagieren.

Im nächsten Jahr findet der große Mittelaltermarkt zu Illingen am 25. -27.05.2018 statt und der freiwillige Wegzoll wird ebenfalls als Spende komplett an Kinder Hilfsprojekte weitergeleitet! Also dabei sein, bei einer sehr großen Sache ist Ehrensache, oder?

Wir lassen wieder Bilder sprechen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s